• Weihnachtszauber im GaPa-Land

    Christkindl-Markt: 28.11.- 23.12.2015
    täglich von 11 - 20 Uhr am Kongresshaus Garmisch
    Adventsmusik, Krippenschau und Pferdeschlitten in glitzernder Schneelandschaft - in Garmisch-Partenkirchen steckt die Weihnachtszeit noch voller Romantik und Besinnlichkeit. In einem stimmungsvollen Ensemble aus duftenden und glitzernden Ständen erwartet dich ein buntes Angebot: Mützen, Tee- und Kaffeespezialitäten, Kunstgewerbliches vom Weihnachtsschmuck über Lichthäuschen bis zu Krippen u.v.m

    Spektakuläre Biathlon Action mitten in Garmisch-Partenkirchen
    27.12.2015 mitten in der Fußgängerzone Garmisch



    So hast du Biathlon noch nie erlebt: so nah, so intensiv und so stimmungsvoll. Du stehst mitten im Ort direkt an der Loipe - zusammen mit Tausenden beigeisterten Zuschauern. Die Stimmung ist prächtig. Plötzlich ein ohrenbetäubender Jubel. Die Athleten stürmen heran. Fast kannst du ihren Atem spüren, so nah bist du dran.

    Neujahrs Skispringen
    01.01.2016 Garmisch-Partenkirchen Olympiastadion
    Die geschichtsträchtige Vierschanzentournee gilt als absolutes Highlight der Skisprung-Saison. Alles begann im Sommer 1949  in der guten Stube des Hauses Maier in der Partenkirchner Ludwigstraße. Dort saßen die Springerfreunde aus Innsbruck und Partenkirchen zusammen und hatten die Idee einer Springertournee. Wenige Jahre später startete mit dem Neujahrsskispringen 1953 die erste Tournee – mit riesigem Erfolg.

    Hier gehts zum Veranstalter: http://www.skiclub-partenkirchen.de/

    Spannende Sekundenjagd und winterliche Pistengaudi



    Am 6. Januar dreht sich in Garmisch-Partenkirchen alles um den Hornschlitten, und das schon seit über 40 Jahren. Mutigen Frauen und Männer rasen am Dreikönigstag mit bis zu 100 km/h auf ihren hölzernen Schlitten den Hang hinunter. Dazu gehören auch immer waghalsige Manöver und Stürze.

    Audi FIS Weltcup Alpin
    Herren Abfahrt: 30.01.2016
    Herren Riesenslalom: 31.01.2016
    Damen Abfahrt: 06.02.2016
    Damen Super G: 07.02.2016

    Hier gehts zum Veranstalter: http://www.skiweltcup-garmisch.com

    Karten für den Event gibt es im Vorverkauf bei Gap-Ticket, Richard-Strauss-Platz 1, Garmisch-Partenkirchen Tel: +(49) 8821 730 1995

    Alle Evets in und um Garmisch-Partenkirchen unter: www.gapa.de